ArcGIS Enterprise-Portal
Mithilfe des con terra Technologies Identity Service kann smart.finder die Authentifizierung von Personen an das ArcGIS Enterprise-Portal delegieren. Dies bedeutet, dass diese sich mit ihrem Portal-Account bei smart.finder anmelden können. Ihre Portal-Gruppe und Portal-Rollen werden in Rollen für smart.finder übersetzt.
Durch eine Verbindung mit ArcGIS Enterprise-Portal entstehen folgende Möglichkeiten:
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Vergabe von Rollen für die Nutzung des Job Managers.
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Vergabe von Rollen für die Nutzung des Solr Admin Client.
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Vergabe von Rollen für die Nutzer-sensitive Einschränkung des Suchindexes.
Verbindung zwischen smart.finder und ArcGIS Enterprise-Portal herstellen
Die Verbindung von smart.finder mit ArcGIS Enterprise-Portal erfolgt in zwei Schritten.
Schritt 1: Identity Service installieren und konfigurieren
In diesem Schritt installieren und konfigurieren Sie den Identity Service als separate Web Anwendung. Folgen Sie dazu diesen Schritten aus der Dokumentation des Identity Service:
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Installieren Sie den Identity Service.
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Verbinden Sie den Identity Service mit ArcGIS Enterprise-Portal.
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Konfigurieren Sie map.apps als vertrauenswürdigen Dienst im Identity Service.
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Konfigurieren Sie den Verbundserver als vertrauenswürdigen Dienst im Identity Service.
Schritt 2: smart.finder konfigurieren
Um die Delegation der Anmeldung zu aktivieren, setzen Sie die folgenden Parameter in der globalen Konfiguration:
security.mode=IDENTITY
security.login.base=https://www.example.com/identity
security.mode
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Der Wert
IDENTITY
legt fest, dass die Authentifizierung über den Identity Service delegiert werden soll. security.login.base
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Basis URL des Identity Service.