Lizenz-Update
Voraussetzung
Die für das Lizenz-Update benötigte Datei erhalten Sie durch con terra GmbH Kundenservice per E-Mail.
Sie heißt conterra-license-[…].xml, wobei die […] eine beliebige Folge von Zahlen und Buchstaben ist.
Des Weiteren benötigen Sie Schreibrechte für den Ordner license/ innerhalb des security.manager Konfigurationsordners [DATA_FOLDER].
Haben Sie bei der Installation keinen speziellen Pfad angegeben, ist Ihr Konfigurationsordner wahrscheinlich C:\Program Files\conterra\security.manager\data (Windows) beziehungsweise $HOME/conterra/security.manager/data (Linux).
Durchführung
Führen Sie folgende Schritte aus:
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Stoppen Sie den Tomcat, der für die security.manager Web-Anwendungen verwendet wird.
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Navigieren Sie in den Ordner
[DATA_FOLDER]/licenseund entfernen Sie die alte Lizenzdatei aus dem Verzeichnis. -
Kopieren Sie die neue Lizenzdatei in das leere
[DATA_FOLDER]/licenseVerzeichnis. -
Starten Sie den in Schritt 1 gestoppten Tomcat.
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Nach dem erfolgreichen Austauschen der Lizenzdatei sollte der security.manager erwartungsgemäß funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, lesen Sie bitte im nächsten Abschnitt über die möglichen Fehlerquellen weiter.
Mögliche Fehlerquellen
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Die alte Lizenzdatei wurde nicht entfernt.
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Ein falsches Verzeichnis wurde als security.manager Installationsverzeichnis angenommen (beispielsweise eine alte Installation des security.managers).
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Die neue Lizenzdatei wurde manuell verändert. Stellen Sie sicher, dass die originale Datei aus der E-Mail vom Kundensupport der con terra GmbH verwendet wird.